SPD verschiebt Pressekonferenz zur Wahlanalyse

Die SPD hat ihre geplante Pressekonferenz zu den Ergebnissen der Europa- und Bremen-Wahl kurzfristig verschoben
Titelbild
Arbeiten am Logo der SPD.Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times27. Mai 2019

Die SPD hat ihre für Montagvormittag geplante Pressekonferenz zu den Ergebnissen der Europa- und Bremen-Wahl kurzfristig verschoben. Der Termin werde von 11.15 Uhr auf 13.45 Uhr verschoben, teilte die Partei am Morgen mit. Gründe wurden nicht genannt.

Die Pressekonferenz findet damit nun nach der Sitzung des Parteivorstands statt. Zu der Frage, wer vor die Presse treten wird, gab es zunächst keine Informationen.

Die SPD hatte bei den Wahlen am Sonntag zwei schwere Niederlagen erlitten. Bei der Europawahl landete sie mit 15,8 Prozent auf dem dritten Platz hinter den Grünen; im Vergleich zu 2014 büßten sie 11,4 Prozentpunkte ein.

In Bremen wurden die Sozialdemokraten zugleich laut amtlicher Hochrechnungen der Wahlleitung erstmals seit dem Krieg nicht stärkste Kraft. Mit 23,8 Prozent landeten sie hinter der CDU mit 25,3 Prozent. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion