SPD will milliardenschwere Förderung der Stahlindustrie

So ambitioniert wie die Regierung den Klimaschutz angehe, müsse sie nun auch der Industrie helfen, fordert die SPD im Saarland.
Titelbild
Eine Förderung des Stahlbaus fordert die saarländische SPD.Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times23. September 2019

Die SPD im Saarland hat eine stärkere Förderung der deutschen Stahlindustrie als Antrag an den SPD-Bundesparteitag auf den Weg gebracht.

„Helfen wir der Stahlindustrie nicht, könnten bald die Lichter ausgehen“, sagte die Landesparteichefin und Vize-Ministerpräsidentin Anke Rehlinger der „Rheinischen Post“ (Montagsausgabe).

So ambitioniert wie die Regierung den Klimaschutz angehe, müsse sie nun auch der Industrie helfen, Zukunftsimpulse umsetzen zu können.

Die Bundesregierung wird in dem Antrag aufgefordert, ein milliardenschweres Programm für den sozial-ökologischen Umbau der Industrie aufzulegen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion