„Spiegel“: Deutscher Islamist hatte Kontakt zu Pariser Attentätern

Titelbild
Blumenmeer vor der Französischen BotschaftFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times12. Dezember 2015

Im Zusammenhang mit den Terroranschlägen von Paris ist ein Islamist aus Deutschland, der Kontakt zu den Attentätern gehabt haben soll, zur Fahndung ausgeschrieben. Es handele sich um einen 42-Jährigen aus Dinslaken, berichtet der "Spiegel". Auf der insgesamt 16 Personen umfassenden Liste der "vorrangigen Fahndungen" seitens der deutschen Behörden stehe er an letzter Stelle.

Nummer 1 ist laut des Berichts Salah A., einer der flüchtigen Attentäter. Der 42-jährige Mann sei Teil der "Lohberger Brigade", einer Gruppe Männer, die einst nach Syrien in den Dschihad gezogen war. Dort hatten Mitglieder dieser Gruppe engen Kontakt zu Abdelhamid A., dem mutmaßlichen Drahtzieher der Anschläge von Paris. Zeitweise lebten sie im selben Haus. Der 42-Jährige soll jener der Gruppe gewesen sein, der A. am nächsten stand. In Syrien posierten beide für ein Foto, berichtet das Nachrichten-Magazin. Der 42-Jährige hat darauf den Arm um A. geschlungen, beide lächeln und halten Gewehre in der Hand. Die Behörden vermuten den Mann aus Dinslaken derzeit in der Türkei. Er ist schengenweit zur Einreiseverweigerung ausgeschrieben.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion