Stegner: Grundlegende Erneuerung des Sozialstaats unverzichtbar

Ralf Stegner plädiert für eine grundlegende Erneuerung des Sozialstaates. Es sei eine neue soziale Sicherung notwendig.
Titelbild
Ralf Stegner fordert eine grundlegende Erneuerung des Sozialstaats.Foto: iStock
Epoch Times23. Dezember 2018

Der stellvertretende SPD-Vorsitzende Ralf Stegner hält eine grundlegende Erneuerung des Sozialstaats für unverzichtbar. „Es geht der SPD nicht darum, sich an der Agenda 2010 abzuarbeiten“, sagte Stegner dem „Tagesspiegel“.

Wir müssen aber eine neue soziale Sicherung aufbauen, die den Anforderungen der Gegenwart wirklich gerecht wird.“

Es bedürfe grundlegender Reformen, so Stegner weiter. Er reagierte damit auf Kritik von Altkanzler Gerhard Schröder (SPD), welcher der „Welt am Sonntag“ gesagt hatte, dass sich die SPD durch eine Abkehr von der Agenda 2010 selbst schwäche. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion