Steinmeier befürwortet zweite Amtszeit von Joachim Gauck

Epoch Times25. April 2015 Aktualisiert: 25. April 2015 11:30

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) wünscht sich eine zweite Amtszeit von Bundespräsident Joachim Gauck. „Ich habe eine klare Vorstellung, und das, was ich mir wünsche, ist, dass Joachim Gauck ein zweites Mal antritt“, sagte Steinmeier in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ auf die Frage, ob er sich selbst einmal vorstellen könnte, Bundespräsident zu werden. Joachim Gauck ist parteilos und war im März 2012 von der Bundesversammlung mit großer Mehrheit zum Bundespräsidenten gewählt worden.

Davor war er unter anderem zehn Jahre Beauftragter für die Stasi-Unterlagen.

(dts Nachrichtenagentur)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN
Schlagworte