Steinmeier bestürzt über Leukämie-Erkrankung Westerwelles

Titelbild
Frank-Walter SteinmeierFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times20. Juni 2014

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat bestürzt auf das Bekanntwerden der Leukämie-Erkrankung seines Amtsvorgängers Guido Westerwelle (FDP) reagiert. „Ich habe die Nachricht von der schweren Erkrankung von Guido Westerwelle mit großer Bestürzung aufgenommen. Ich wünsche ihm, auch namens aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Auswärtigen Amts, von Herzen viel Kraft für den Kampf gegen die Krankheit und baldige vollständige Genesung“, sagte Steinmeier während seines Türkei-Besuchs am Freitag in Istanbul.

FDP-Chef Christian Lindner erklärte, die Partei sei in Gedanken bei Westerwelle. „Von Herzen wünschen wir ihm, dass er seine Erkrankung bald und vollständig überwindet“, so Lindner. Der Fraktionsvorsitzende der Linken im Bundestag, Gregor Gysi, schrieb auf dem Kurznachrichtendienst Twitter, er wünsche Westerwelle „schnelle und vollständige Genesung“. Der Leiter des Büros der Westerwelle-Foundation, Alexander Vogel, hatte am Freitag mitgeteilt, dass Westerwelle „an einer akuten Leukämie erkrankt“ sei. Der frühere FDP-Chef befinde sich demnach bereits in medizinischer Behandlung „mit dem Ziel einer vollständigen Genesung“. Der Leiter des Büros der Westerwelle-Foundation betonte, dass weitere Auskünfte nicht gegeben werden könnten. Westerwelle war von Oktober 2009 bis Dezember 2013 Bundesaußenminister. Durch das Scheitern der FDP an der Fünf-Prozent-Hürde bei der vergangenen Bundestagswahl schied der frühere Parteichef der Liberalen im Oktober 2013 aus dem Bundestag aus.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion