Steinmeier empfängt syrischen Oppositionskoordinator Hidschab in Berlin

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) empfängt am Donnerstag den syrischen Oppositionskoordinator Riad Hidschab in Berlin. Bei dem Gespräch soll es vor allem um die Bemühungen um eine Eindämmung der Gewalt in Syrien gehen.
Titelbild
Frank-Walter Steinmeier (SPD)Foto: Adam Berry/Getty Images
Epoch Times3. November 2016

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) empfängt am Donnerstag (11.00 Uhr) den syrischen Oppositionskoordinator Riad Hidschab in Berlin.

Bei dem Gespräch mit dem Koordinator des Hohen Verhandlungskomitees (HNC) soll es nach Angaben des Auswärtigen Amts vor allem um die Bemühungen um eine Eindämmung der Gewalt und eine Verbesserung der humanitären Lage in Syrien gehen. Eine Pressekonferenz ist nicht geplant.

Das HNC ist ein Zusammenschluss bewaffneter und ziviler Gegner des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad, darunter auch militante Islamisten. Das Bündnis wurde im Dezember 2015 auf Betreiben Saudi-Arabiens gegründet und hat seinen Sitz in Riad. Bei den Genfer Friedensgesprächen vertrat das HNC die syrische Opposition. Hidschab ist ein früherer Ministerpräsident Assads. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion