Steinmeier empfängt Welternährungsprogramm-Chefin und UN-Flüchtlingskommissar

Im Mittelpunkt der Gespräche im Auswärtigen Amt stehen die Lage von Flüchtlingen und Binnenvertriebenen in aller Welt, der Zustand der internationalen humanitären Hilfe sowie Deutschlands Engagement.
Titelbild
Außenminister Frank-Walter Steinmeier. 18. Januar 2017, Berlin.Foto: Steffi Loos/Getty Images
Epoch Times23. Januar 2017

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) empfängt am Montag in Berlin die Chefin des Welternährungsprogramms (WFP), Ertharin Cousin, und anschließend den UN-Flüchtlingskommissar Filippo Grandi.

Zwischen den beiden Treffen tritt Steinmeier mit seinen beiden Gästen vor die Presse (14.00 Uhr). Im Mittelpunkt der Gespräche im Auswärtigen Amt stehen die Lage von Flüchtlingen und Binnenvertriebenen in aller Welt, der Zustand der internationalen humanitären Hilfe sowie Deutschlands Engagement.

Laut Auswärtigem Amt geht es insbesondere um die Fortführung der humanitären Zusammenarbeit im Bürgerkriegsland Syrien, die seit der Syrien-Konferenz in London im Februar vergangenen Jahres erheblich ausgeweitet worden sei. Auch die humanitäre Hilfe in Afrika wird ein Thema sein. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion