Steinmeier fordert von Golfstaaten mehr Engagement in Flüchtlingskrise

Titelbild
Frank-Walter SteinmeierFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times19. Oktober 2015

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) will sich bei seinen Gesprächen in Saudi-Arabien dafür einsetzen, dass sich die Golf-Staaten stärker bei der Hilfe und Aufnahme von Bürgerkriegsflüchtlingen engagieren. „Es sind alle gefordert, den Flüchtlingen aus Syrien Hilfe zukommen zu lassen“, sagte Steinmeier im Gespräch mit „Bild“ (Montag). „Die Nachbarstaaten, allen voran die Türkei, der Libanon und Jordanien Schultern seit Jahren eine große Bürde. Auch die anderen arabischen Staaten, auch die am Golf, stehen da in der Pflicht.“

Bisher gibt es nach offiziellen Zahlen gerade einmal 17 registrierte Flüchtlinge in Saudi-Arabien. Die Führung des Landes fürchtet, Terroristen könnten als angebliche Bürgerkriegsflüchtlinge in das Land einwandern.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion