Steinmeier und Ayrault besuchen Konfliktgebiet in Ostukraine

Titelbild
Flagge der UkraineFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times15. September 2016

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier und sein französischer Amtskollege Jean-Marc Ayrault sind am Donnerstag erstmals seit dem Beginn der Ukraine-Krise in das Konfliktgebiet im Osten des Landes gereist. Steinmeier und Ayrault besuchten am Morgen die Stadt Kramatorsk, teilte das Auswärtige Amt mit. Dort trafen sie unter anderem Vertreter der Beobachtermission der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE).

In der Nacht zum Donnerstag war eine neue Waffenruhe für die Ostukraine in Kraft getreten. Diese soll zunächst für eine Woche gelten. „Wenn Waffen für sieben Tage schweigen, wäre das ein großer Fortschritt“, so Steinmeier.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion