Steinmeier verurteilt Anschlag in Kairo

Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat mit Entsetzen auf den Anschlag auf eine koptische Kirche in Kairo reagiert und Ägypten die volle Unterstützung Deutschlands zugesichert.
Titelbild
Frank-Walter SteinmeierFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times11. Dezember 2016

„Wir stehen im Kampf gegen den Terrorismus an der Seite Ägyptens“, sagte der SPD-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Die Nachrichten von dem Anschlag auf Gläubige in einem Gottesdienst in einer koptischen Kirche seien „wirklich entsetzlich“.

Steinmeier betonte: „Wir verurteilen diesen terroristischen Anschlag auf das Schärfste, genau wie die Anschläge auf Sicherheitskräfte in Kairo und Kafr-el-Sheikh am Freitag, und wir trauern zusammen mit dem ägyptischen Volk.“

Das perfide Kalkül der Täter und ihrer Hintermänner sei, das friedliche Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Glaubensrichtungen, zwischen Christen und Muslime mit terroristischer Gewalt zu hintertreiben. „Wir müssen alles dafür tun, dass ihnen das nicht gelingt“, forderte der Außenminister.

Bei dem Bombenanschlag auf eine koptische Kirche in Kairo waren am Sonntag mindestens 25 Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 49 weitere Menschen wurden verletzt. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion