Steinmeier warnt vor Antisemitismus in Europa

Epoch Times13. November 2014 Aktualisiert: 13. November 2014 16:14
Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier hat vor Antisemitismus in Europa gewarnt. „Antisemitismus ist ein Dolchstoß ins Herz dieser Gesellschaft“, sagte Steinmeier am Donnerstag in Berlin. Er sei entsetzt über „die Welle antisemitischer …

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier hat vor Antisemitismus in Europa gewarnt. „Antisemitismus ist ein Dolchstoß ins Herz dieser Gesellschaft“, sagte Steinmeier am Donnerstag in Berlin. Er sei entsetzt über „die Welle antisemitischer Hetze und Übergriffe“, die in den vergangenen Monaten in vielen europäischen Städten ausgebrochen seien.

„Nicht nur bei uns, aber eben auch bei uns hat ein offener, brutaler Antisemitismus wieder einmal seine hässliche Fratze gezeigt, der eine Gefahr ist, besonders für jüdische Bürger, aber eben für uns alle, für unsere Werte und für unsere Zivilisation“, so Steinmeier weiter. Auch die „dramatische militärische Konfrontation in Gaza“ des vergangenen Sommers rechtfertige derartige Ausfälle nicht.

(dts Nachrichtenagentur)

Themen
Panorama
Newsticker