Steuerzahlerpräsident: „Die Politik muss den Menschen endlich mehr Geld zurückgeben – spürbar und umfassend“

Wenn sich der Präsident des Bundes der Steuerzahler Deutschland die "maßlose Ausgabenpolitik" der Großen Koalition ansehe, bleibe ihm "der Atem weg".
Titelbild
Symbolbild.Foto: iStock
Epoch Times17. Juli 2018

Anlässlich des sogenannten „Steuerzahlergedenktages“ am Mittwoch dieser Woche hat der Präsident des Bundes der Steuerzahler Deutschland, Reiner Holznagel, zugegeben, dass ihn die Politik manchmal frustriert.

„Wenn ich mir die Belastung der Bürger und Betriebe anschaue und gleichzeitig sehe, wie viel Steuern und Sozialabgaben gezahlt werden, staut sich Ärger auf“, sagte Holznagel den Zeitungen des „Redaktionsnetzwerks Deutschland“ (Dienstagausgaben).

„Die Politik muss den Menschen endlich mehr Geld zurückgeben – spürbar und umfassend“, forderte Holznagel.

Die derzeitige politische Landschaft erinnere ihn an die deutschen Ergebnisse bei der Fußball-WM, so Holznagel weiter. „Auch dort gibt es kein Team, keinen Plan und keine gute Performance in der Regierung.“

Wenn er sich die „maßlose Ausgabenpolitik“ der Großen Koalition ansehe, bleibe ihm „der Atem weg“, sagte der Steuerzahlerpräsident. Er werde allerdings nicht aufgeben, versprach Holznagel. „Auch wenn wir als Bund der Steuerzahler sehr dicke Bretter bohren müssen, geben wir nicht auf und kämpfen weiter.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion