Straffällig und untergetaucht: Iraner (27) wollte pünktlich sein Taschengeld abholen – verhaftet

Der Mann war bei seiner Einreise im Dezember vergangenen Jahres straffällig geworden. Ihm wurde eine Unterkunft in Hitzhofen/Oberbayern zugewiesen. Dort meldete er sich auch an, tauchte dann aber wieder unter. Pünktlich zur monatlichen Taschengeldverteilung erschien der Iraner wieder, um sich sein Geld abzuholen. Da schlug die Polizei zu.
Titelbild
EuroscheineFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times18. August 2016

In seiner Unterkunft in Hitzhofen hielt sich der Mann nie auf.

Wo und unter welchen Umständen der untergetauchte Iraner lebte, ist bisher nicht bekannt.

Allerdings tauchte er regelmäßig einmal im Monat im Asylheim auf, „wenn es darum ging, sein Taschengeld abzuholen“, so der „Donaukurier„.

Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen.

Am Mittwoch wollte der Iraner wieder pünktlich sein Taschengeld abholen und lief den wartenden Beamten direkt in die Arme. Heute Vormittag fand er den Weg zum Ermittlungsrichter. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion