Nur eine Minderheit vertraut tatsächlich ihrer Firma: Warum? Wegen der unfairen Bezahlung

Nur 44 Prozent der Angestellten in Deutschland vertrauen ihrem Unternehmen. Viele Beschäftigte ohne Vertrauen machen statt dessen "Dienst nach Vorschrift".
Titelbild
Roboter werden in der Produktion des Roboterbauers Kuka in Augsburg montiert.Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Epoch Times3. Oktober 2016

Nach einer Untersuchung des Beratungs- und Prüfungsunternehmens Ernst & Young, die der dpa vorliegt, vertrauen nur 44 Prozent der Mitarbeiter in Deutschland ihrem Unternehmen.

Viele Beschäftigte, die kein Vertrauen in die eigene Firma oder den Chef haben, machen einer Studie zufolge „Dienst nach Vorschrift“.

Als Hauptgründe für den mangelnden Glauben nennen die weltweit knapp 10 000 Befragten eine generell unfaire Bezahlung sowie fehlende Chancengleichheit bei Vergütung und Beförderung. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion