Sturm deckt Kasseler Hbf ab — Tausende Reisende sitzen fest

In Kassel sitzen Tausende Reisende fest. Ein Sturm hat das Dach des Hauptbahnhofs abgedeckt. Auch in der restlichen Stadt gab es Schäden.
Titelbild
Foto: Twitter Screenshot / ×вσяυѕѕє×
Epoch Times22. Juli 2016

Ein heftiges Unwetter hat heute Nachmittag in Kassel schwere Schäden verursacht, berichtet „Wetter Online“. So wurde das Dach des Hauptbahnhofs der Stadt abgerissen und 80 Meter weit vom Wind getragen. Oberleitungen auf einer Länge von 600 Metern wurden durch die Trümmerteile beschädigt. Darauf wurde der Hauptbahnhof komplett gesperrt. Tausende Reise sitzen zur Stunde fest. Die Sperrung wird bis mindestens Samstagvormittag dauern.

Nicht von der Sperrung betroffen ist der Fernverkehr, der über Kassel-Wilhelmshöhe abgewickelt wird.

Um das Ausmaß des Schadens abzuschätzen setzte die Bundespolizei einen Hubschrauber ein. Damit wurde auch nach Verletzten in äußeren Bahnsteig- und den Gleisbereichen gesucht.

Sturmschäden wurden aus der ganzen Stadt gemeldet. Dort kam es zu Sturmschäden und Überflutungen. Die Berufsfeuerwehr Kassel löste Vollalarm aus. (dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion