Sturmtief „Thomas“: Mehrere Bahnstrecken gesperrt, Thalys und Wuppertaler Hbf betroffen

Sturmtief „Thomas“ hat am Donnerstagabend bisher mehrere Bahnstrecken im Westen Deutschlands lahmgelegt. Probleme gebe es am Wuppertaler Hauptbahnhof, dort würden Züge zurückgehalten, weil ein Baum ins Gleisbett gestürzt sei.
Titelbild
Symbolbild.Foto: Martin Gerten/dpa
Epoch Times23. Februar 2017

Sturmtief „Thomas“ hat am Donnerstagabend auch mehrere Bahnstrecken vor allem im Westen Deutschlands lahmgelegt. Bei Aachen stürzte ein Baum auf einen Thalys-Zug. Auch am Dortmunder Bahnhof und auf mehreren Strecken in Nordrhein-Westfalen konnten zwischenzeitlich keine Züge fahren. Sperrungen gab es auch nahe Frankfurt am Main, in Niedersachsen und Schleswig-Holstein.

Probleme gebe es am Wuppertaler Hauptbahnhof, dort würden Züge zurückgehalten, weil ein Baum ins Gleisbett gestürzt sei, sagte eine Bahnsprecherin. Ein ICE musste geräumt werden.

Sturm: Vor dem Hauptbahnhof ist Baum auf einen ICE gekippt.

Am Abend waren zunächst laut Wetterdienst hauptsächlich höhere Lagen betroffen. In Nordrhein-Westfalen habe der Sturm aber auch in flacheren Regionen Bäume entwurzelt und zu Verkehrsunfällen geführt.

Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes in Offenbach dürfte es aber schon am Freitag wieder Entspannung geben. Der Wind werde im Laufe des Vormittags deutlich abnehmen, sagte eine Meteorologin in Offenbach.

In der Nacht sollte „Thomas“ über Nordhessen und Thüringen nach Sachsen und ins südliche Brandenburg weiterziehen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion