Stuttgart: Flugzeug wegen Bombendrohung evakuiert – Fehlalarm

Wegen einer dummen Bemerkung wurde heute am Stuttgarter Flughafen Terror-Alarm ausgelöst. Eine Maschine mit 180 Menschen wurde evakuiert.
Epoch Times18. Juni 2017

Wegen Verdachts auf Terror wurde am Stuttgarter Flughafen eine Maschine mit 180 Menschen evakuiert. Der Vorfall am Sonntagvormittag führte zum vorübergehenden Stopp aller Starts und Landungen, berichtete die „Bild“.

Ein Passagierflugzeug, dass um 11:20 Uhr nach Bulgarien starten sollte, wurde geräumt. Alle 180 Passagiere mussten aussteigen. Das Innere des Flugzeugs und das nochmals entladene Gepäck wurde von einem Sprengstoffhund durchsucht.

Zuvor gab es Zoff

Grund für die Aktion war ein Streit unter Passagieren, der dem Vorfall vorausging: Offenbar um ihm eins auszuwischen, behauptete ein Passagier über einen anderen Fluggast, er plane einen Anschlag auf die Maschine.

Die vermeintliche Drohung stellte sich als Fehlalarm heraus, wie ein Sprecher der Bundespolizei bestätigte. Er bezeichnete die Sache als „üblen Scherz“. Der Verursacher der Aktion müsse nun mit Konsequenzen rechnen: Es kämen mehrere Straftatbestände für ihn in Frage und er müsste die Kosten der Aktion tragen, berichtete „Bild“.

Der Abflug nach Bulgarien verzögerte sich um Stunden. Der übrige Flugbetrieb sei jedoch „zu keiner Zeit” beeinträchtigt gewesen, so ein Sprecher des Flughafens laut dem Medium. (rf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion