Symbolisierte Leichen-Umrisse auf sächsischen Bahnhöfen entdeckt

Eine Polizeistreife entdeckte am Haltepunkt Heidenau-Süd menschlichen Umrisse in Form von Terror-Opfern. Sie waren mit roter Farbe dekoriert, daneben lagen viele Papierschnipsel mit fremdenfeindlichen Parolen.
Titelbild
Foto: Bundespolizei
Epoch Times27. Juli 2016

„Im Personentunnel und in zwei Treppenaufgängen entdeckten wir jeweils zwei mit Kreide gezeichnete Umrisse“, so Bundespolizeisprecher Holger Uhlitzsch (36). „An Wänden waren Handabdrücke mit roter Flüssigkeit angebracht.“ Dies berichtete die „MOPO“.

Ähnliche Symbolik fanden die Ermittler am Haltepunkt Dresden-Zschachwitz und am Bahnhof Königstein. Die Beamten sicherten zahlreiche Spuren.

„Nach einer ersten Einschätzung handelt es sich um eine politisch motivierte Tat.“ (H. Uhlitzsch, Bundespolizei)

Der Staatsschutz, prüft derzeit, ob die Schmierereien einen Zusammenhang mit jenen vom 17. Juli haben, als die Heidenauer Bahnhöfe und der Bahnhof Dresden-Zschachwitz mit arabischen Schriftzeichen beschmiert wurden.

Eine rechte Facebook-Seite soll ein Video mit der Schmieraktion veröffentlicht haben. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion