Tauber rechnet bis CDU-Parteitag mit Klarheit über Kanzlerkandidatur Merkels

CDU-Generalsekretär Peter Tauber rechnet damit, dass Angela Merkel vor dem CDU-Parteitag Anfang Dezember ihre Bereitschaft zur erneuten Kanzlerkandidatur klärt. Bis dahin gebe es "noch viele Möglichkeiten, Neuigkeiten zu verkünden", sagte er.
Titelbild
Die CDU-Vorsitzende und Bundeskanzlerin Merkel besichtigt gemeinsam mit CDU-Generalsekretär Peter Tauber die Halle für den Parteitag.Foto: Michael Kappeler/dpa
Epoch Times16. Oktober 2016

CDU-Generalsekretär Peter Tauber rechnet damit, dass Angela Merkel vor dem CDU-Parteitag Anfang Dezember ihre Bereitschaft zur erneuten Kanzlerkandidatur klärt. „Bis zum Parteitag gibt es ja noch viele Möglichkeiten, Neuigkeiten zu verkünden“, sagte Tauber dem „Tagesspiegel“ vom Sonntag. Zugleich verwies er darauf, dass Merkel selbst eine „enge Verbindung“ zwischen dem Parteivorsitz und der Kanzlerkandidatur sehe.

Viele Bürger wünschten sich, „dass Angela Merkel Deutschland  weiter dient“, sagte der Generalsekretär. Fast 70 Prozent attestierten ihr, dass sie ihre Arbeit als Kanzlerin gut mache. „Wenn das die Werte der CDU wären, wäre ich glücklich“, ergänzte Tauber.

Für Merkel als Kanzlerkandidatin hatten sich bereits mehrere CDU-Politiker ausgesprochen. Merkel selbst hat sich noch nicht dazu geäußert. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion