Tauber: Von Gabriel ausgelöste Neiddebatte geht an Realität vorbei

Titelbild
Sigmar GabrielFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times21. März 2016

Angesichts der angekündigten Rentensteigerung hat CDU-Generalsekretär Peter Tauber den SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel für seine Solidarpakt-Pläne scharf angegriffen: „Die kräftige Erhöhung der Renten zeigt, dass die vom SPD-Chef ausgelöste Neiddebatte an der Realität völlig vorbeigeht“, sagte Tauber den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. „Deutschland steht stark da – und davon profitieren alle.“ Gabriel will im Rahmen seines Solidarpakts unter anderem in den sozialen Wohnungsbau, mehr Kitaplätze und die Arbeitsförderung für Flüchtlinge und Langzeitarbeitslose investieren.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion