Theologin Margot Käßmann bekommt eine eigene Zeitschrift

Titelbild
Margot KäßmannFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times1. März 2019

Die Theologin Margot Käßmann bekommt eine eigene Zeitschrift. Ab April werde die frühere Bischöfin monatlich die Publikation mit dem Titel „Mitten im Leben“ veröffentlichen, teilte der Herder-Verlag in Freiburg am Freitag mit. Darin werde die 60-Jährige über „Persönliches und Politisches“ schreiben. Das Projekt sei so etwas wie das „Notizbuch“ von Käßmann.

Die ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland und Reformationsbotschafterin erklärte, sie wolle „in einen regen Austausch“ mit ihren Lesern treten. Immer wieder werde sie um Stellungnahmen zu aktuellen Themen gebeten, die sie relevant finde. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion