Thomas Koch neuer Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof

Koch war bereits 2006 zum Richter am Bundesgerichtshof ernannt worden.
Titelbild
BundesgerichtshofFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times25. Juli 2018

Der Bundespräsident hat Thomas Koch zum Vorsitzenden Richter am Bundesgerichtshof ernannt. Der 56-Jährige übernehme den Vorsitz im I. Zivilsenat, hieß es in einer Mitteilung am Mittwoch. Koch war bereits 2006 zum Richter am Bundesgerichtshof ernannt worden.

Seit 2014 war er stellvertretender Vorsitzender des vornehmlich für das Urheber-, Verlags- und Designrecht, den gewerblichen Rechtsschutz, die Schiedsverfahren sowie das Transportrecht zuständigen I. Zivilsenats. Mitglied des Präsidiums des Bundesgerichtshofs ist er seit Januar 2015.

Der Bundesgerichtshof ist das oberste Gericht der Bundesrepublik Deutschland auf dem Gebiet der ordentlichen Gerichtsbarkeit und damit letzte Instanz in Zivil- und Strafverfahren. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion