Thüringen-AfD: Björn Höcke stellt sich Wahl zum Parteichef

Thüringens AfD-Chef Björn Höcke tritt heute auf einem AfD-Landesparteitag zur Neuwahl zum Landesvorstand des Parteivorsitzes an.
Titelbild
Björn HöckeFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times4. November 2018

Thüringens AfD-Chef Björn Höcke will sich heute auf einem Landesparteitag im Amt bestätigt lassen. Der 46-jährige Sprecher des rechten Parteiflügels tritt in Pfiffelbach bei der Neuwahl des Landesvorstands erneut für den Parteivorsitz an, wie ein Sprecher sagte.

Höcke war Mitte Oktober auch zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2019 gekürt worden. Auch der zweite AfD-Landessprecher Stefan Möller kandidiert erneut.

Höcke geht nach eigenen Angaben nicht davon aus, dass die Auseinandersetzungen mit der gemäßigten Parteigruppierung „Alternative Mitte“ in eine neue Runde geht.

In seiner Rede hatte Höcke seine Partei zuvor aufgerufen, angesichts einer möglichen Beobachtung durch den Verfassungsschutz gelassen zu bleiben.

Es sei närrisch, wenn AfD-Mitglieder jetzt glaubten, dass Begriffe wie Volk oder Altparteien nicht mehr gebraucht werden sollten. Solche Ängste seien – so Höcke wörtlich – „politische Bettnässerei“. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion