Thüringen: Vollverschleiert im Landtag – Abgeordnete der AfD kommt im Niqab

Als die AfD-Abgeordnete Wiebke Muhsal während einer Debatte über Kindertagesstätten vollverschleiert mit einem Niqab den Plenarsaal in Erfurt betrat, konnte sie sich ungeteilter Aufmerksamkeit gewiss sein. Es kam zu einer kurzen Unterbrechung der Sitzung.
Titelbild
Die AfD-Abgeordnete Wiebke Muhsal mit Niqab im Thüringer Landtag in Erfurt.Foto: Screenshot/Youtube
Epoch Times1. September 2016

Sogleich wurde die Abgeordnete Wiebke Muhsal (AfD) vom Landtagspräsidenten des Thüringer Landtags, Christian Carius, zur Ordnung gerufen. Daraufhin legte sie ihre „Verkleidung“ ab.

Mit ihrem Auftritt im Parlament erntete die AfD-Politikerin Kritik aus den Reihen der SPD.

Deren Abgeordnete Birgit Pelke sagte, es sei unwürdig, wie die AfD den Landtag als Bühne missbrauche.

Dies sage viel über das Politikverständnis der Partei aus, wenn Muhsal als Mitglied des Bildungsausschusses ausgerechnet während einer Debatte über die Kinderbetreuung so aufgetreten sei. (Quelle: „Focus“) (sm)

https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=FlpiNcw90KY



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion