Älteres Paar geht Thüringer Linken-Landtagskandidatin beim Wahlplakate hängen an

Einer Thüringer Landtagskandidatin der Linken ist beim Anbringen von Wahlplakaten durch ein älteres Ehepaar angegangen worden. Das Paar entwendete ein Plakat und nahm es mit.
Titelbild
Ein älteres Paar soll gerufen haben, dass sie keine Plakate der Linken duldeten, und dann der Thüringer Landtagskandidatin Katja Maurer ein Wahlplakat aus der Hand gerissen haben und weggegangen sein.Foto: iStock
Epoch Times8. September 2019

Die Thüringer Landtagskandidatin Katja Maurer (Die Linke) ist nach Angaben ihrer Partei beim Anbringen von Wahlplakaten von einem älteren Paar angegangen worden. Ein Mann und eine Frau entrissen Maurer demnach am Samstag in Erfurt „unter lautstarkem Geschrei“ ein Wahlplakat und nahmen es mit. Die beiden hätten gerufen, dass sie keine Plakate der Linken duldeten, erklärte ein Sprecher.

Die Polizei teilte mit, die Täter seien festgestellt worden. Es handele sich um eine 63-jährige Frau und einen 51-jährigen Mann. Über diese lägen „gegenwärtig keine Erkenntnisse über politisch motivierte Straftaten“ vor. Die Kriminalpolizei Erfurt übernahm die Ermittlungen.

Linken-Chefin Katja Kipping verurteilte den Angriff auf die Wahlkämpferin und ihre Helfer. Diese seien mit dem Schrecken davon gekommen. „Wir lassen uns nicht einschüchtern“, so Kipping. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion