Thüringer Linken-Landtagskandidatin laut Partei von Rechtsextremen angegriffen

Die Thüringer Landtagskandidatin von den Linken ist nach Angaben ihrer Partei von zwei Rechtsextremen angegriffen worden.
Titelbild
Ein Hinweisschild zum Parteitag der Linken.Foto: Cineberg/iStock
Epoch Times7. September 2019

Die Thüringer Landtagskandidatin Katja Maurer (Die Linke) ist nach Angaben ihrer Partei beim Anbringen von Wahlplakaten von zwei Rechtsextremen angegriffen worden.

Ein Mann und eine Frau entrissen Maurer demnach am Samstag in Erfurt „unter lautstarkem Geschrei“ ein Wahlplakat und nahmen es mit. Die beiden hätten gerufen, dass die keine Plakate der Linken duldeten, erklärte ein Sprecher.

Es sei Anzeige erstattet worden, hieß es weiter. Die Linken-Landesvorsitzende Susanne Hennig-Wellsow machte die AfD für den Vorfall verantwortlich: „Wer Demokratinnen und Demokraten denunziert und den drohenden Untergang Deutschlands herbeibeschwört, motiviert gewaltbereite Rechte, zur Tat zu schreiten“, erklärte sie. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion