Treffen Trump/Merkel bei G20-Gipfel nun am Samstag

Das bilaterale Treffen zwischen US-Präsident Donald Trump und Kanzlerin Angela Merkel beim G20-Gipfel soll nun am Samstag stattfinden.
Titelbild
Angela MerkelFoto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times30. November 2018

Das wegen des Defekts am Regierungsflieger ausgefallene bilaterale Treffen zwischen US-Präsident Donald Trump und Kanzlerin Angela Merkel beim G20-Gipfel soll nun am Samstag stattfinden.

Wie die dpa aus US-Regierungskreisen erfuhr, soll die etwa halbstündige Unterredung in Buenos Aires zum Ende des Gipfels stattfinden.

Vom Handelskonflikt bis zu den russisch-ukrainischen Spannungen gibt es viel zu besprechen. Merkel will zuvor auch den russischen Präsidenten Wladimir Putin treffen. Sie verpasst wegen der Panne und des Umstiegs auf eine Linienmaschine fast den gesamten ersten Gipfeltag.

Die „Süddeutsche Zeitung“ schreibt zum Zwischenfall bei der Reise der Kanzlerin zum G20-Gipfel:

„Mal raucht es in der Kabine, dann tauchen Mäuse in der Verkleidung auf, Triebwerke lassen sich nicht starten. Die Kanzlerin fliegt dann Truppentransporter, der Bundespräsident wartet im Biergarten auf die Reparatur, Minister buchen Linie. (…) Die Luftwaffe trifft keine Schuld, ihre Ausfallquote ist gering, aber sie verfügt eben auch über eine geringe Zahl von Maschinen und Mannschaften, um die bescheidenen Politiker wenigstens ans Ziel zubringen. Zur Lösung des Problems bieten sich zwei Modelle an: Kurz oder Merz. Der österreichische Kanzler fliegt prinzipiell Linie. Der CDU-Bewerber und Kanzleraspirant würde seine Maschine selbst mitbringen.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion