Trittin fordert Umdenken beim Flüchtlings-Deal mit der Türkei

Die Türkei könne das Flüchtlings-Problem nicht lösen, sagte der Grünen-Politiker im "Deutschlandfunk". Die Türkei sei ein Teil des Problems, welches weitere Flüchtlinge erzeugen würde.
Titelbild
Jürgen TrittinFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times17. August 2016

Jürgen Trittin fordert ein Umdenken der Bundesregierung im Bezug auf den Flüchtlings-Deal mit der Türkei. Die Türkei könne das Flüchtlings-Problem nicht lösen, sagte der Grünen-Politiker im „Deutschlandfunk“. Die Türkei sei ein Teil des Problems, welches weitere Flüchtlinge erzeugen würde.

Da die Türkei lange Zeit Durchgangsland für Waffen- und Ölschmuggel in jeweils unterschiedlichen Richtungen für islamistische Gruppierungen in Syrien gewesen sei, habe sie „eine Mitverantwortung dafür, dass wir dieses gigantische Flüchtlingsproblem aus Syrien und dem Irak haben“. Auf der anderen Seite sei die Türkei auch notwendig für eine Lösung des Konflikts: „Es wird mit dem Krieg in Syrien kein Ende geben, ohne die Türkei genauso wenig, wie es kein Ende geben wird ohne den syrischen Machthaber Assad“, so der Grünen-Außenpolitiker weiter.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion