Video: So wurde die indische Boeing 777 von zwei Eurofightern abgefangen

Von 20. Februar 2017 Aktualisiert: 20. Februar 2017 15:42
Piloten beobachteten aus der Vogelperspektive, wie eine indische Boeing 777 von zwei deutschen Eurofightern abgefangen wurde.

Piloten eines Linienfluges filmten über Köln, wie eine Boeing 777 von zwei Eurofightern abgefangen wurde. Die Passagiermaschine der indischen Fluggesellschaft „Jet Airways“ war auf dem Weg von Mumbai nach London ohne Genehmigung in den deutschen Luftraum eingedrungen, wie der „Focus“ berichtet.

Die Maschine flog etwas tiefer in gleicher Richtung voraus in einer Höhe von 11 Kilometern. Vorherige Kontaktversuche der Flugaufsicht, selbst über die Notfrequenz, waren erfolglos geblieben.

Indische Maschine reagierte erst auf Sichtkontakt

Darauf stiegen zwei Eurofighter der Luftwaffe im Auftrag der Flugaufsicht auf um Sichtkontakt herzustellen. Wie ein Sprecher der Luftwaffe gegenüber der Welt berichtete, hätten die indischen Piloten erst daraufhin reagiert, worauf Entwarnung gegeben worden sei. Im vorigen Jahr soll es 60 ähnliche Vorfälle gegeben haben, bei denen Flugzeuge der Luftwaffe zu Aufklärungflügen starten mussten.

https://www.youtube.com/watch?v=NBP-Pj0UnNA

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN
Schlagworte