Video: So wurde die indische Boeing 777 von zwei Eurofightern abgefangen

Piloten beobachteten aus der Vogelperspektive, wie eine indische Boeing 777 von zwei deutschen Eurofightern abgefangen wurde.
Titelbild
Symbolfoto.Foto: Sean Gallup/Getty Images
Von 20. Februar 2017

Piloten eines Linienfluges filmten über Köln, wie eine Boeing 777 von zwei Eurofightern abgefangen wurde. Die Passagiermaschine der indischen Fluggesellschaft „Jet Airways“ war auf dem Weg von Mumbai nach London ohne Genehmigung in den deutschen Luftraum eingedrungen, wie der „Focus“ berichtet.

Die Maschine flog etwas tiefer in gleicher Richtung voraus in einer Höhe von 11 Kilometern. Vorherige Kontaktversuche der Flugaufsicht, selbst über die Notfrequenz, waren erfolglos geblieben.

Indische Maschine reagierte erst auf Sichtkontakt

Darauf stiegen zwei Eurofighter der Luftwaffe im Auftrag der Flugaufsicht auf um Sichtkontakt herzustellen. Wie ein Sprecher der Luftwaffe gegenüber der Welt berichtete, hätten die indischen Piloten erst daraufhin reagiert, worauf Entwarnung gegeben worden sei. Im vorigen Jahr soll es 60 ähnliche Vorfälle gegeben haben, bei denen Flugzeuge der Luftwaffe zu Aufklärungflügen starten mussten.

https://www.youtube.com/watch?v=NBP-Pj0UnNA



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion