Ultras & Hooligans rufen nach Dresden auf

Am kommenden Montag will die Antifa in Dresden "Zustände wie am Wochenende in Leipzig" schaffen, wo es zu gewalttätigen Ausschreitungen kam. Dieser Aktion will die rechte Szene trotzen und ruft im Internet zu einem "spontanen Spaziergang" in Dresden auf.
Titelbild
Gewohnt friedlich: Pegida-Demo auf dem Neumarkt vor der Dresdener Frauenkirche.Foto: Screenshot Pegida / Facebook
Epoch Times18. Dezember 2015

Wird die Polizei einen Straßenkrieg am kommenden Montag in Dresden verhindern können? Diese Frage muss man sich stellen, weil nach der linksradikalen Antifa nun auch rechte Gruppierungen im Internet Demonstrations-Aufrufe gestartet haben. So haben die "Ultras und Hooligans"-Deutschland auf ihrer Facebook-Seite zum Marsch durch die Neustadt aufgerufen.

Eigentlich sollte am Montag der letzte Pegida-Spaziergang in diesem Jahr stattfinden. Sogar die Elbseite sollte gewechselt werden um in der Neustadt Weihnachtslieder zu singen. Inzwischen wurden aber Spaziergänge und auch Märsche für den kommenden Montag in Dresden verboten. 

Radikale machen mobil 

Unterdessen kündigte die Antifa im Netz für kommenden Montag in Dresden "Zustände wie am Wochenende in Leipzig" an.

"Auch die Polizei wird mit einem Großaufgebot vor Ort sein", sagte eine Dresdner Polizeisprecherin auf Anfrage der EPOCH TIMES am Freitag. 

Auf Facebook rufen die "Ultras & Hooligans Deutschland" zum Marsch auf.Auf Facebook rufen die "Ultras & Hooligans Deutschland" zum Marsch auf.Foto: Screenshot / Facebook

Auf Facebook rufen die Ultras & Hooligans "ALLE Patrioten, Nationalisten sowie nationalistische Bewegungen/Gruppierungen und ALLE dessen Herz für Dresden Elbflorenz schlägt" auf, am Montag nach Dresden zu kommen.

Sie sollen dafür sorgen, dass es nicht zu linksextremistischer Gewalt komme. Unter dem Motto "Kein Connewitz in Dresden" wenden sie sich gegen die Drohungen der Antifa. Vergangenen Samstag wurden bei Krawallen von extremen Linken im Leipziger Stadtteil Connewitz 69 Beamte verletzt und 50 Einsatzfahrzeuge beschädigt.

Der "Schwarze Block" plant vom Kern der Neustadt über den Neustädter Bahnhof bis zum Theaterplatz zu gehen. Am Montag würden sich bis zu "1000 Motivierte" treffen und ganz egal ob Pegida demonstriere oder nicht, sie würden durch die Stadt marschieren. "Einen spontanen Spaziergang, könne keiner verbieten", hieß es auf Facebook als Antwort auf einen Kommentar, in dem auf das Versammlungsverbot hingewiesen wurde. (dk)

Lesen Sie auch:

Dresdner Polizei plant Großeinsatz: Antifa rief zu Krawall gegen Pegida auf

Demo von Rechten in Leipzig: Polizei von Linken "massiv" angegriffen



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion