Umfrage: Angst vor Terroranschlägen gestiegen

Titelbild
PolizistFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times22. Juli 2016

Die Angst vor Terroranschlägen in Deutschland ist gestiegen: Nach 69 Prozent vor zwei Wochen befürchten jetzt 77 Prozent, dass es in nächster Zeit in Deutschland zu Anschlägen kommen wird, so das Ergebnis einer Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen für das „ZDF-Politbarometer“. 20 Prozent erwarten das nicht – vor zwei Wochen waren es noch 28 Prozent. Weiterhin gehen die meisten Befragten (59 Prozent) davon aus, dass bei in Deutschland zum Schutz vor Terroranschlägen genug getan wird (nicht genug: 31 Prozent).

Diese Einschätzung teilen die Anhänger von CDU/CSU (63 Prozent), SPD (63 Prozent), Linke (59 Prozent) und Grüne (72 Prozent) mehrheitlich, dagegen meinen 58 Prozent der AfD-Anhänger, dass in Deutschland zum Schutz vor Anschlägen nicht genug getan wird. Die Anhänger der FDP sind hier gespalten (genug getan: 47 Prozent; nicht genug: 47 Prozent).

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion