Umfrage: Große Mehrheit hat Duschverhalten geändert

Titelbild
Duschen ist für viele eine kostspielige Sache geworden.Foto: iStock
Epoch Times21. Juli 2022

Gas ist teuer und knapp, die Appelle zum Energiesparen häufen sich – und stoßen offenbar auf offene Ohren: Laut einer Umfrage der „Bild“ duschen insgesamt 44 Prozent der Befragten inzwischen kürzer oder seltener, wie die Zeitung am Mittwoch erklärte. Weitere 18 Prozent duschen sowohl kürzer als auch seltener. 35 Prozent der Befragten gaben hingegen an, ihr Verhalten nicht geändert zu haben.

Aufgrund der stark angestiegenen Energiepreise sind besonders die ärmsten Menschen in Deutschland gezwungen, sich weiter einzuschränken, um über die Runden zu kommen.

Für die Erhebung befragte das Meinungsforschungsinstitut Insa im Auftrag der Zeitung gut 1.000 Wahlberechtigte. Die Sorge vor dem kommenden Winter treibt demnach viele Menschen um. 45 Prozent der Befragten gaben an, bereits Maßnahmen ergriffen zu haben oder dies noch zu planen – dazu gehört beispielsweise der Kauf eines Notstromaggregats. Jeder zweite Umfrageteilnehmer gab hingegen an, keine Maßnahmen ergriffen zu haben und dies auch nicht vorzuhaben. (afp/mf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion