Politiker auf Drogen: Mehrheit der Deutschen will Drogenkontrollen im Bundestag

Immer wieder kommen die Drogen-Skandale der Politiker ans Licht. Unlängst musste Grünen-Politiker Volker Beck zurücktreten. Er wurde mit der gefährlichen Droge Crystal Meth erwischt. Aber Beck ist nicht der einzige Politiker... Deshalb sprechen sich nun immer mehr Deutsche für regelmäßige Drogenkontrollen im Bundestag aus.
Titelbild
DrogenkonsumFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times8. März 2016

Zwei Drittel der Deutschen sind laut einer Umfrage der Meinung, dass Politiker im Bundestag auf Drogen kontrolliert werden sollten. 65 Prozent der Befragten sprachen sich in der repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstituts Mafo.de im Auftrag der "Huffington Post" für regelmäßige Drogenkontrollen im Bundestag aus. 23 Prozent gaben an, gegen die Überprüfungen im Parlament zu sein.

Laut der Umfrage sprechen sich ähnlich viele junge Deutsche für die Drogenkontrollen im Parlament aus wie Ältere: Während bei den Über-40-Jährigen 67 Prozent dafür sind, befürworten 64 Prozent der 18- bis 30-Jährigen die Tests.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion