Umfrage: Mehrheit rechnet mit Scheitern des EU-Türkei-Flüchtlingsabkommens

Titelbild
FlüchtlingslagerFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times12. August 2016

54 Prozent der Deutschen rechnen einer Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen für das „ZDF-Politbarometer“ aufgrund der Spannungen zwischen der EU und der Türkei mit einem Scheitern des Flüchtlingsabkommens. Nur 37 Prozent glauben, dass diese Vereinbarung zur Aufnahme von Flüchtlingen Bestand haben wird. Gut ein Drittel der Deutschen (35 Prozent) spricht sich zudem aufgrund der aktuellen politischen Situation in der Türkei für einen sofortigen Abbruch der Verhandlungen über einen möglichen EU-Beitritt aus.

55 Prozent sind dafür, zunächst abzuwarten, wie sich die Lage im Land weiter entwickeln wird und acht Prozent wollen, dass die Beitrittsverhandlungen auf jeden Fall fortgeführt werden. Zudem erwarten 53 Prozent der Befragten, dass als Folge der innenpolitischen Entwicklungen in der Türkei auch das Zusammenleben von Türken und Deutschen bei uns stark belastet wird, 44 Prozent glauben das nicht.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion