Umfrage zur Landtagswahl: CDU in Rheinland-Pfalz vor SPD

Titelbild
CDU auf StimmzettelFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. November 2015

In Rheinland-Pfalz liegt die CDU gut vier Monate vor der Landtagswahl deutlich vor der SPD. Das ist ein Ergebnis des aktuellen ZDF-Politbarometers. Wenn schon am nächsten Sonntag gewählt würde, dann käme die CDU auf 41 Prozent, die SPD auf 30 Prozent und die Grünen auf 8 Prozent.

Die AfD wäre mit 6 Prozent im Landtag vertreten. Die Linke käme der Umfrage zufolge auf 5 Prozent und die FDP auf 4 Prozent. Bei der Frage, wen die Befragten lieber als Ministerpräsidentin in Rheinland-Pfalz hätten, läge allerdings Amtsinhaberin Malu Dreyer (SPD) mit 44 Prozent vor der CDU-Spitzenkandidatin Julia Klöckner, die mit 38 Prozent der Stimmen rechnen könnte. Die Landtagswahl in Rheinland-Pfalz findet am 13. März 2016 statt. Am selben Tag finden auch Wahlen zu den Landtagen Sachsen-Anhalt und in Baden-Württemberg statt.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion