Union kann Erholungskurs in den Umfragen fortsetzen

Titelbild
Bundestag am 26.10.2021Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times1. November 2021

Die Unionsparteien können einen Monat nach der Bundestagswahl ihren Erholungskurs fortsetzen, liegen aber noch immer auf sehr niedrigem Niveau.

Im Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut INSA wöchentlich für die „Bild am Sonntag“ erhebt, kommen CDU und CSU in dieser Woche auf 21 Prozent, das ist ein Prozentpunkt mehr als in der vergangenen Woche. Die SPD bleibt stabil bei 27 Prozent, Grüne (16 Prozent) und FDP (13 Prozent) verlieren jeweils einen Prozentpunkt.

Die AfD bleibt stabil bei 11 Prozent, die Linke kann einen Punkt zulegen und kommt nun auf 5 Prozent. Die sonstigen Parteien würden in dieser Woche 7 Prozent wählen (+/-0). Für die „Bild am Sonntag“ hat das Meinungsforschungsinstitut INSA 1.503 Personen (TOM) im Zeitraum vom 25. bis zum 29.10.2021 befragt. (dts/oz)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion