Möglicher Abschluss der Gespräche am Mittag
Union und SPD planen am Abend Fraktionssitzungen
Die Fraktionen von Union und SPD sollen am Mittwochabend zu Sitzungen zusammenkommen, um über den bis dahin erwarteten Abschluss der Koalitionsverhandlungen zu beraten. Von beiden Seiten hieß es am Morgen, es würden Sitzungen um 18:00 Uhr anvisiert.

Friedrich Merz (CDU) und Lars Klingbeil (SPD) am 8. März in Berlin.
Foto: Sean Gallup/Getty Images
Die Fraktionen von Union und SPD sollen am Mittwochabend zu Sitzungen zusammenkommen, um über den bis dahin erwarteten Abschluss der Koalitionsverhandlungen zu beraten. Von beiden Seiten hieß es am Morgen, es würden Sitzungen um 18:00 Uhr anvisiert. Allerdings könnte sich der Zeitplan auch noch ändern.
CDU, CSU und SPD hatten in der Nacht auf Mittwoch ihre Beratungen über die Bildung einer gemeinsamen Bundesregierung noch einmal vertagt. Die Koalitionsverhandlungen sollten nun am Vormittag in der CDU-Parteizentrale, dem Konrad-Adenauer-Haus in Berlin, wieder aufgenommen werden.
Wie AFP erfuhr, ist das Ziel ein Abschluss der Gespräche bis zum Mittag oder Nachmittag. Danach dürften zunächst die Parteigremien und dann die Öffentlichkeit informiert werden. (afp/red)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.