Unions-Innenexperten warnen Türkei vor endgültigem Bruch mit Europa

"Sollte Erdogan seine Drohung wahr machen und erneut hunderttausende Flüchtlinge nach Europa schicken, zerreißt er mutwillig das Tischtuch mit der EU."
Titelbild
Türkische FlaggeFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times25. November 2016

Nach der Drohung der türkischen Regierung, den Flüchtlingsdeal aufzukündigen, warnen Unions-Politiker die Regierung in Ankara vor einem endgültigen Bruch mit der EU. „Sollte Erdogan seine Drohung wahr machen und erneut hunderttausende Flüchtlinge nach Europa schicken, zerreißt er mutwillig das Tischtuch mit der EU. Daran kann er kein Interesse haben“, sagte der innenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Stephan Mayer (CSU), der „Bild“ (Samstag).

Der CSU-Außenexperte Hans-Peter Uhl warnte Ankara vor den humanitären Konsequenzen eines Bruchs des beschlossenen Flüchtlingsdeals: „Wenn Erdogan die Schleusen öffnet, macht er sich zum Schutzpatron krimineller Menschenhändler und Schlepper. Das muss er sich gut überlegen“, sagte Uhl der Zeitung.

(dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion