Unionsfraktion warnt SPD vor Steuererhöhungen wegen Rente

Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Michael Fuchs warf der SPD eine Politik zulasten der jüngeren Generation vor.
Titelbild
EuromünzenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times24. April 2016

Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion warnt die SPD davor, im Zuge einer Rentenreform die Steuern anzuheben: "Es darf auf keinen Fall Steuererhöhungen geben. Das ist auch im Koalitionsvertrag ganz klar geregelt", erklärte der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Michael Fuchs im Gespräch mit der "Bild" (Montag). Er warf der SPD eine Politik zulasten der jüngeren Generation vor.

Wenn die SPD im Bundeshaushalt mehr Geld für die Rente wolle, dann müsse entsprechend "im Etat von Frau Nahles umgeschichtet werden", sagte Fuchs der "Bild". Als Beispiel nannte er die große Zahl an Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen. Der stellvertretende SPD-Vorsitzende Ralf Stegner hatte am Wochenende in der FAS Steuererhöhungen für eine Rentenreform nicht ausgeschlossen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion