CDU-Politiker Brinkhaus: Es dürfen keine Menschen ins Land gelassen werden, die uns nicht nachhaltig weiterhelfen

Unionsfraktionschef Brinkhaus sagt: es dürften "keine Menschen ins Land gelassen werden, die uns nicht nachhaltig weiterhelfen".
Titelbild
Ralph BrinkhausFoto: Kay Nietfeld/dpa
Epoch Times6. Oktober 2018

Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus (CDU) will die Arbeitsmigration nach Deutschland von „A bis Z“ steuern.

Es dürften „keine Menschen ins Land gelassen werden, die uns nicht nachhaltig weiterhelfen“, sagte Brinkhaus der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ vom Samstag.

Das geplante Einwanderungsgesetz müsse helfen, den Fachkräftemangel zu beheben. Darauf werde die Unionsfraktion im Gesetzgebungsverfahren „streng achten“, kündigte Brinkhaus an.

Der neue Vorsitzende der Unionsfraktion forderte, das geplante Einwanderungsgesetz für Fachkräfte solle nach fünf Jahren automatisch auslaufen. Das sei der Unionsfraktion „ganz wichtig“, CDU und CSU wollten dann „intensiv überprüfen, ob die Regelungen nicht dazu missbraucht werden, um un- oder geringqualifizierte Migranten unter Umgehung des Asylrechts ins Land zu holen“.

Die Spitzen der großen Koalition hatten sich Anfang der Woche auf die Eckpunkte für ein Einwanderungsgesetz für Fachkräfte verständigt. Das Gesetz soll noch in diesem Jahr vom Bundeskabinett beschlossen werden. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion