Unwetter über mehreren Bundesländern – Mehrere Verletzte

Ein heftiges Unwetter hat am Freitagabend in Süddeutschland für umgestürzte Bäume, Zugverspätungen - und eine verlängerte Halbzeit beim Bundesligaauftakt zwischen dem FC Bayern und Bayer Leverkusen gesorgt.
Titelbild
Unwetter in Deutschland.Foto: PATRICK PLEUL/AFP/Getty Images
Epoch Times19. August 2017

Unwetter haben in mehreren Regionen in Deutschland für Probleme gesorgt. In Bayern mussten zwei Festivals abgebrochen werden. Mehrere Menschen wurden verletzt.

In München wurde der komplette S-Bahn-Verkehr für rund 40 Minuten eingestellt. Auch der Bahnverkehr Richtung Salzburg war betroffen. Die Autobahn 8 wurde in Teilen gesperrt. Außerdem zogen Unwetter über Berlin, Sachsen-Anhalt und Baden-Württemberg hinweg.

Auf der Bahnstrecke Regensburg-Ingolstadt mussten 20 Fahrgäste und der Zugführer befreit werden, nachdem der Zug auf einem Baum aufgefahren war. Es wurde niemand verletzt.

Die Strecke wurde für Stunden gesperrt. Auf der A3 bei Passau stürzten ebenfalls über ein Dutzend Bäume auf die Fahrbahn. Die Autobahn war vorübergehend nur einspurig befahrbar. In einem Bierzelt in Kirchdorf im Wald erlitt ein Musiker einen Stromschlag, vermutlich durch einen Blitzeinschlag. Er wurde nur leicht verletzt. (dts/dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion