Unwetterwarnung für Teile West-und Süddeutschlands

Betroffen sind Teile der Bundesländer Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Im Süden erwartet man heftigen Starkregen.
Titelbild
(Symbolfoto)Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times19. Juli 2017

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung für West- und Süddeutschland für den Zeitraum von Mittwochnachmittag bis Donnerstagmorgen herausgegeben. Betroffen sind Teile der Bundesländer Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Im Süden erwartet man heftigen Starkregen.

Lokal könnten 25 bis 50 Liter Regen pro Quadratmeter fallen. Außerdem ist Hagel bis 4 cm im Bereich des Möglichen. Im Westen und Nordwesten könnte es zu hohen Spitzenböen kommen, sodass Windgeschwindigkeiten bis 100 km/h, lokal sogar bis 115 km/h möglich sind, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Auch hier ist größerer Hagel bis 4 cm zu erwarten. Der heftige Starkregen kann im Westen und Nordwesten zunächst Werte zwischen 15 und 30 Liter, in der Nacht aber zunehmend bis 40 Liter oder mehr pro Stunde erreichen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion