USA: Erneut Ausschreitungen bei Protesten gegen Polizeigewalt

Titelbild
US-PolizeiautoFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times27. April 2015

Bei Protesten nach der Beerdigung eines jungen Schwarzen, der Mitte April festgenommen und kurz darauf gestorben war, in der US-Großstadt Baltimore ist es am Montag erneut zu Ausschreitungen gekommen. Demonstranten hätten Einsatzkräfte mit Steinen und anderen Gegenständen beworfen, teilte die Polizei mit. Dabei seien mehrere Polizisten verletzt worden.

Dem Sender CNN zufolge wurde Tränengas gegen die Demonstranten eingesetzt. In den letzten Tagen war es wiederholt zu Ausschreitungen bei Protesten in Baltimore gekommen. Die Demonstranten fordern Gerechtigkeit für den 25-jährigen Schwarzen. Dieser war vor gut einer Woche offenbar an Rückenmarksverletzungen gestorben. Eine Woche zuvor war er kurz nach seiner Festnahme in ein Krankenhaus eingeliefert worden, wo er ins Koma fiel. Wie genau es zu den Verletzungen gekommen war, ist noch unklar.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion