Vermummte brechen Tür auf: Überfall auf AfD-Mitglied in Leverkusen

Der AfD-Kreisverband Leverkusen meldet, dass ein Parteimitglied in der Nacht von Samstag auf Sonntag in seiner eigenen Wohnung überfallen wurde. Es kam zu tätlichen Übergriffen.
Titelbild
Symbolbild.Foto: Silas Stein/Illustration/dpa
Epoch Times21. Dezember 2017

Wie der AfD-Kreisverband Leverkusen berichtet, wurde AfD-Mitglied Dennis B. in der Nacht vom Samstag auf den Sonntag gegen ca. 2:00 Uhr von mehreren vermummten und bewaffneten Personen in der eigenen Wohnung überfallen.

Die Täter konnten die Tür samt Türrahmen aus der Wand brechen. Dennis B. war zu diesem Zeitpunkt noch wach und bemerkte den Lärm an seiner Tür. Als er den Wohnungsflur betrat, flogen ihm nicht nur die Tür, sondern auch zwei große Steine auf Kopfhöhe zu.

Anschließend zückten die Täter mindestens ein Messer und bedrohten Herrn B. Durch eine schnelle Reaktion konnte sich Herr B. in Notwehr mit einem Messer aus der Küche bewaffnen und damit verteidigen. Dabei wurde ein Einbrecher schwer verletzt.

Die Täter traten die Flucht durch das Treppenhaus an. Herr B. wurde bei dem Vorfall auch leicht verletzt. Die Täter sind laut Herrn B. immer noch auf der Flucht. Er gab an, dass es sich um mindestens drei Personen handelte, zwei in der Wohnung und einer vor dem Haus.

Laut der Mitteilung ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung, Einbruch sowie Androhung und Ausübung von Gewalt. Der Staatsschutz hat ebenfalls die Ermittlungen aufgenommen, da ein politisch motivierter Hintergrund aus dem linksextremen Spektrum geprüft werden muss.

Polizei bestätigt

Der Pressesprecher der zuständigen Polizeibehörde (Kreispolizeibehörde Köln) bestätigte gegenüber „Jürgen Fritz-Blog“, dass eine entsprechende Strafanzeige und ein entsprechender Strafantrag aufgenommen wurden und Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung nach § 223a StGB eingeleitet sind. Ferner dass die Tür aufgebrochen wurde und nach Angaben des Überfallenen Steine geflogen sind, einer der Täter mit einem Messer bewaffnet gewesen sein soll und das AfD-Mitglied leichte Verletzungen davon trug. Ebenso dass der Staatsschutz eingeschaltet wurde und ermittelt. Weitere Angaben will die Polizei derzeit aus ermittlungstechnischen Gründen noch nicht machen.

(mcd)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion