Vilimsky: Böhmermann Kandidat für ärztliche Langzeit-Betreuung – ZDF befördert Hofnarr ins Hauptprogramm

"Würde Böhmermann ärztliche oder medizinische Hilfe aufsuchen, würde man ihn für längere Zeit wohl nicht unbetreut lassen." (Harald Vilimsky, FPÖ-Generalsekretär)
Titelbild
FPÖ-Generalsekretär Harald Vilimsky.Foto: EMMANUEL DUNAND/AFP/Getty Images
Epoch Times22. September 2019

Auf das vom ZDF und damit auch vom unfreiwilligen Gebührenzahler mitfinanzierte neue „Kunststück“ von Jan Böhmermann „Mit Herz und Faust und Zwinkerzwinker“ und den darin gemachten Nazi-Vergleichen mit österreichischen und deutschen Politikern sowie Böhmermannschen Gewaltphantasien in Feuer und Blut, reagierte inzwischen auch die FPÖ. Deren Generalsekretär äußerte laut „Vorarlberg Online“ dazu:

Wenn die Quoten in den Keller rasseln und kein Hahn mehr nach ihm kräht, dann muss für den linken Politsöldner Böhmermann die österreichische Politik und die FPÖ herhalten, um über den deutschen Staatsfunk Aufmerksamkeit zu erlangen.

Was dieser Herr Böhmermann macht, hat nichts mehr mit Satire zu tun, sondern ist nur mehr das letzte Aufbegehren eines Spaßvogels, über den keiner lacht. Würde Böhmermann ärztliche oder medizinische Hilfe aufsuchen, würde man ihn für längere Zeit wohl nicht unbetreut lassen.

Herr Böhmermann, die österreichischen Wählerinnen und Wähler lassen sich von einem armen Würstchen aus dem Nachbarland nicht beeinflussen.“

(Harald Vilimsky, FPÖ-Generalsekretär)

ZDF-Hofnarr ins Hauptprogramm befördert

Derweil unterrichtet unter anderem der „Spiegel“ darüber, dass Böhmermanns Format „Neo Magazin Royal“ nicht verlängert werden wird. Die letzte Sendung auf dem ZDF-Nebenkanal „Neo“ soll im Dezember laufen. Das Konzept soll überarbeitet werden.

Doch das ist nicht das mediale Ende des Jan Böhmermann. Für seine vom öffentlich rechtlichen Sender offenbar hoch geschätzte Arbeit soll der Hofnarr ab nächstem Jahr ins ZDF-Hauptprogramm wechseln. Sein Vertrag wird verlängert.

Dort soll die alte Sendung dann im neuen Gewand und unter neuem Titel ab Herbst laufen. Für die Gespräche reiste extra ZDF-Programmdirektor Himmler nach Köln zu Böhmermann seinen Produzenten von der Firma btf. Einzelheiten sollen folgen. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion