Von der Leyen fordert Standfestigkeit bei Verhandlungen mit Athen

Titelbild
Ursula von der LeyenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times22. Juni 2015

Vor dem europäischen Sonder-Gipfel in Brüssel hat Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) davor gewarnt, Griechenlands Forderungen nach einer Aufweichung der Reform-Auflagen nachzugeben. Der „Bild“ (Montag) sagte von der Leyen: „Die Verhandlung mit Griechenland sollten wir mit großer Standfestigkeit weiterführen. Würden wir jetzt unsere Prinzipien aufgeben, hätte kein EU-Land mehr Grund, gemeinsame Vereinbarungen zu befolgen.“

Griechenlands Regierung forderte von der Leyen auf, die Reform-Auflagen zu erfüllen. Egal, was sie ihren Wählern versprochen habe, sollte ihr klar sein, „dass auch sie Europas Regeln respektieren muss“, sagte die Ministerin. Alles andere würde die Europäische Union schwächen. Den jüngsten Gesprächen zwischen dem griechischen Premier Alexis Tsipras und Russlands Präsident Wladimir Putin maß von der Leyen geringe Bedeutung zu. „Alle Umfragen zeigen: Die griechische Bevölkerung steht zu Europa, sie will auch den Euro. Das ist wichtiger als die Reiseziele einer noch jungen Regierung“, sagte von der Leyen. Trotz der Finanzkrise sei Griechenland ein verlässliches Mitglied der Nato.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion