Von der Leyen wünscht sich erneute Kandidatur Angela Merkels

"Dieses Land ist sehr lange und sehr gut mit unserer Bundeskanzlerin gefahren", meint Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen.
Epoch Times16. September 2016

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) macht sich für eine erneute Kanzlerkandidatur Angela Merkels stark. „Ich würde mir die Kandidatur von Angela Merkel sehr wünschen“, sagte von der Leyen den Zeitungen der „Funke-Mediengruppe“. „Dieses Land ist sehr lange und sehr gut mit unserer Bundeskanzlerin gefahren. Viele Krisen unserer Nachbarn sind auch dank Angela Merkel nicht auf Deutschland durchgeschlagen“, betonte die stellvertretende CDU-Vorsitzende.

Unter dem Strich gehe es dem Land gut, sagte sie weiter. Von der Leyen dementierte erneut eigene Ambitionen auf das Kanzleramt: „Jede Generation bringt ihren Kanzler hervor, in meiner ist es Angela Merkel.“

Zugleich wünschte sich die Ministerin wieder eine engere Zusammenarbeit in der Union. Zusammen seien CDU und CSU besser, erklärte sie. „Wir haben verabredet, in den kommenden Wochen über die großen Themen zu reden, um auf ein gemeinsames Wahlprogramm zu kommen. Darauf sollten wir uns konzentrieren“, mahnte von der Leyen an.

Die jüngsten Wahlergebnisse der CDU bezeichnete die Verteidigungsministerin als „bitter, aber nicht nur für die Union“. Die Ergebnisse zeigen laut von der Leyen eine „Zersplitterung der Parteienlandschaft“.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion