Vorläufig geheim: Abgesagte AfD-Wahlparty in Berlin findet doch statt

Wegen massiver Bedrohungen wurde von einer Saalbetreiberin der Mietvertrag für die AfD-Wahlparty gekündigt. Jetzt hat die Partei neue Räumlichkeiten.
Titelbild
Alice Weidel mit Alexander GaulandFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times24. Mai 2019

Die Wahlparty der AfD wird am Sonntagabend doch stattfinden, so „FAZ“. Aus Sicherheitsgründen bleibt der Ort der Veranstaltung vorläufig noch geheim und wird erst kurzfristig bekannt gegeben.

Erst Anfang der Woche hatte die AfD ihre Wahlparty anlässlich der am Sonntag stattfinden Europawahlen vorläufig abgesagt. Die Betreiberin des Veranstaltungsortes, ihre Familie, Nachbarn und Mitarbeiter erhielten massive Bedrohungen durch Linksextremisten. Laut „FAZ“ wurde damit gedroht, dass nach der Wahlparty „Vergeltung“ geübt, das Gebäude beschädigt und Autos angezündet würden. Aus diesem Grund sah sich die Vermieterin gezwungen, den Mietvertrag mit der AfD zu kündigen.

Schon seit geraumer Zeit werden immer wieder Veranstaltungen der AfD abgesagt. So musste die AfD-Bundestagsfraktion eine Klausurtagung platzen lassen, weil die Besitzerin eines Schlosshotels im südlichen Brandenburg aus Sicherheitsgründen die Vermietung zurückgenommen hatte. (sua)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion