Vorsicht Stau A9 und A1: Hitzeschäden auf Autobahn behindern Verkehr

Auf der A9 kam es zwischen Weißenfels und Naumburg zu Hitzerschäden. Es kam zu Aufwölbungen und einem Aufbruch der Fahrbahndecke. Auch auf der A1 kam es ähnlichen Schäden.
Titelbild
Einer der vielen Staus.Foto: iStock
Epoch Times31. Mai 2018

Die sommerlichen Temperaturen haben in Teilen Deutschlands bereits zu Hitzeschäden an Autobahnen geführt.

In Sachsen-Anhalt kam es auf der A9 zwischen Weißenfels und Naumburg zu einer Aufwölbung und einem Aufbruch der Fahrbahndecke, einem sogenannten Blowup, wie das Landesverkehrsministerium in Magdeburg am Donnerstag mitteilte. Bis Freitag sollte die Fahrbahn in Richtung München repariert werden, wofür zwei Spuren gesperrt werden mussten. Das Ministerium warnte vor Staus.

Auch in Schleswig-Holstein kam es bereits zu Hitzeschäden auf der A1 zwischen Bad Oldesloe und dem Autobahnkreuz Bargteheide. Nach Angaben des Landesverkehrsministeriums begannen die Bauarbeiten am Mittwoch und sollen etwa eine Woche dauern. Beide Richtungsfahrbahnen sind offen.

Bei länger anhaltenden, heißen Temperaturen entstehen auf Deutschlands Autobahnen immer wieder plötzlich Blowups. Der ADAC rät Auto- und speziell Motorradfahrern, an solchen Stellen besonders vorsichtig zu fahren, Geschwindigkeitsbeschränkungen unbedingt einzuhalten und den Abstand zum Vordermann vergrößern. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion